Impressum Galerie Über mich / Vita Dienstleistungen Kontakt Links / Partner Home
Über mich / Vita
Mein Name ist Max Herde und ich bin leidenschaftlicher Ofenbauer. Mein Weg begann mit einer Ausbildung von 2003 - 2006 in Mellrichstadt im Meisterbetrieb “Der Ofenladen”. Nach der Ausbildung holte ich mein Fachabitur nach, um ein Studium anzuhängen. Nach kurzer Zeit wurde mir jedoch klar, dass ich ins Handwerk gehöre und ich entschied mich zur Ausbildung als Handwerksmeister der Zunft der Ofen- und Luftheizungsbauer. Doch das Fernweh lies nicht lange auf sich warten und ich ging auf große Walz. Auf meiner Wander- schaft lies ich mich vom Schicksal bis ins ferne Nepal treiben. Ich durfte unter großartigen Meistern die Ofenbaukunst erleben und erlernen. All diese Erfahrungen haben mein Handwerk maßgeblich geprägt und meine Sichtweise auf die Bautechnik von Öfen und den Einsatz unterschiedlicher Materialien deutlich erweitert. Nach meiner Rückkehr nach drei Jahren und einem Tag begann ich mit dem Aufbau meiner Selbständigkeit. Seit 2014 bin ich Ihr kompetenter Ansprechpartner für Traumöfen jeglicher Art.